ACT 48 Peine / Service

Peiner Freischießen Quartett

Nur 5 Euro - Zu erwerben HIER

Akkerat, clever & mühelos!

Akkerat spielen, clever trumpfen, mühelos Gutes tun!

Das Quartett mit allen Beteiligten Korporationen, Musikzügen und Verantwortlichen des Peiner Freischießens!

100% des Erlöses werden gespendet, denn Dank der freundlichen Unterstützung der Peiner Bürgerstiftung konten die Produktionskosten bereits im Vorfeld vollständig gedeckt werden.

Der Film

Wir hatten viel Spaß beim Dreh und bedanken uns herzlich bei allen beteilgten Korporierten, unserem Herrn Bürgermeister Klaus Saemann, dem Chef des Protokolls Jörg Schwieger und dem Bürgerschaffer Thomas Weitling für die Unterstüzung.

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Argentur Dein Werbepartner für die Umsetzung des Filmdrehs und an die Peiner Bürgerstiftung für die Finanzierung der Druckkosten.

Verkauf

Der Erlös

»Eine tiergestützte Intervention ist eine zielgerichtetes und strukturiertes Eingreifen, das bewusst Tiere in Gesundheitsfürsorge, Pädagogik und Soziale Arbeit einbezieht und integriert, um therapeutische Verbesserungen bei Menschen zu erreichen.«
In Zusammenarbeit mit der IPSO Kinder- und Jugendhilfe werden wir hier den Hauptteil des Erlöses unseres Quartettverkaufs einsetzen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Wir besichtigen den Kleinen Hof in Eddesse und sind ganz begeistert von Inhaberin Birte Schulz und Ihren Ideen.

Vier Kindergruppen, vermittelt durch die IPSO Jugendhilfe, waren bereits einen Nachmittag lang auf dem kleinen Hof in Eddesse.
Rund 15 Einzelsettings werden folgen.

Ein kleiner Teil der Einnahmen geht an den Weihnachtspäckchenkonvoi und ein noch kleinerer Teil an das NSP von Ladies' Circle Deutschland, das Familienhörbuch.

Danke ...

... dass ihr so fleißig Quartetts gekauft habt!

Gemeinsam helfen

Foto: Ralf Büchler

Danke ...

... für eure Stimme!!

Mit eurer Unterstützung haben wir den ersten Preis gewonnen und damit unglaubliche 2500 Euro für unser Projekt!

Danke!!

Jetzt können noch mehr Kinder in den Genuß eines Feriennachmittags kommen und auch Einzelsettings können aufgestockt werden.

Danke!!

Peiner Allgemeine Zeitung

25. November 2022

Peiner Allgemeine Zeitung

27. Oktober 2022

Peiner Freischießen

... ohne Peiner Freischießen Quartett geht natürlich nicht, also haben wir auch hier fleißig verkauft.

Peiner Allgemeine Zeitung

Freischießen Magazin 1. Juli 2022

Schießen Bürgerkönig

Auch hier durften wir dabei sein. Zwei Tage - ein kommen und Gehen von Schützen aller Vereine. Unser Bürgeschaffer hatte gefragt, ob wir parallel diverse Freischießen Devos wie Wimpelketten, Pins usw. zugunsten der Ukraine verkaufen könnten. Selbstverständlich haben wir da geholfen und sowohl Quartett als auch die anderen Devos brachten einen stattlichen Erlös.

Schießen König der Schießabteilung

An diesem Nachmittag durften wir auf dem Sundern-Schießstand unser Quartett verkaufen. Ein voller Erfolg, schließlich sind hier viele Schützen , fast jeder hat ein Quartett gekauft.

Muttertag

Der Verkauf startete pünktlich zum Muttertag-Konzert der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen am 8. Mai auf dem Marktplatz.
Die ersten 150  Quartetts waren innerhalb kürzester Zeit verkauft!
Und die extra von Thorsten gebauten Bauchläden haben dabei geniale Dienste geleistet.

Damenschießen

Beim Damenschießen der Schützengilde haben Steffi, Imme und Nina fleißg Werbung gemacht und quasi allen anwesenden Damen ein Quartett verkauft.
Imme hat nebenbei den dritten Platz beim Schießen belegt und einen riesigen Präsentkorb abgesahnt. Anita spendete uns das Geld, dass wir für sie gesammelt hatten, weil sie uns den ganzen Abend lang perfekt mit Getränken versorgt hat. Vielen Dank Anita!