Zusammen in Freundschaft

Agora Club Tangent Deutschland (ACT) – ein komplizierter Name für über 600 engagierte Frauen?

Nein, im Gegenteil! Das mag so klingen, aber in der Abkürzung ACT beschreibt der Name Frauenpower und in der Langform zeigt er Verbundenheit zu Ladies' Circle.

Unter dem Motto »Zusammen in Freundschaft« bietet uns ACT ein Forum für Kontakte, Austausch und Freundschaften – lokal, national und international.

Wir sehen diesen Kontaktaustausch, gemeinsame Unternehmungen, Vorträge, Reisen und unsere Serviceaktionen zugunsten gemeinnütziger Projekte als Bereicherung für unser eigenes Leben an. Und entgegen aller Vorurteile klappt ein wertschätzender und unterstützender Umgang innerhalb eines reinen Frauenclubs ganz wunderbar, vor allem, wenn sich alle gemeinsam für den guten Zweck oder gemeinsame Unternehmungen engagieren. Wir haben unterschiedliche berufliche Hintergründe und auch unsere Lebenserfahrung hat uns geprägt – doch gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden von Ladies' Circle Deutschland, Round Table Deutschland und Old Tablers Deutschland bewegen wir eine ganze Menge.

ACT Deutschland ist eine 1995 gegründete und seitdem beständig wachsende Organisation innerhalb der Round Table Family. Unter dem Motto »Zusammen in Freundschaft« können nicht nur ehemalige Ladies' von Ladies' Circle Deutschland (LCD), deren Mitgliedschaft mit 45 Jahren endet, bei uns aufgenommen werden, sondern es steht auch anderen Frauen ab 41 Jahren eine Mitgliedschaft offen.

Die Verbundenheit zu Ladies' Circle findet sich im Namen »Tangent« und in unserem Logo wieder: Die Tangente als Berührende des Circles. Das Gingko-Blatt in unserem Logo zeigt unsere Zugehörigkeit zu Agora Club International (ACI).

Jeder Club definiert sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten und entscheidet für sich selbst, ob er auf freiwilliger Basis Charity Projekte durchführen möchte.