ACT 48 Peine / Chronik

Persönliche Eindrücke vom Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 (WPK)

Petrosani - eine kleine Stadt im Westen Rumäniens, in den Karpaten Transsylvaniens. 

Ohne Google Maps hätte ich diesen Ort wohl nicht gefunden und ohne den WPK auch nicht erleben dürfen.

Ja, ich habe sie gesehen, die stahlenden Kinderaugen, jeden Tag, wenn ich mit dem Team Petrosani in die verschiedenen Einrichtungen gefahren bin. Die Freude, uns zu sehen und die Dankbarkeit, welche uns entgegengebracht wurde, haben mich emotional sehr berührt.

Ich habe vor Ort viele tolle Menschen in den unterschiedlichsten Einrichtungen getroffen, welche die Kinder täglich liebevoll und mit absoluter Hingabe betreuen und deshalb meinen größten Respekt haben.

Da ist der Besuch im St.Francis Kinderschutzzentrum und Tagesstätte. Zurzeit leben hier 85 Kinder ständig im Heim. Diese Kinder sind Waisen oder haben Eltern, welche in Armut leben und sich nicht mehr selbst um ihre Kinder kümmern können. Sie haben hier ein liebevolles Zuhause gefunden und täglich kommen zusätzlich Hortkinder, die ein warmes Mittagessen und Nachmittagsbetreuung erhalten. Allen Kindern konnten wir ein Päckchen übergeben.  

Den Besuch in der "Rudolf Steiner Bildungs- und Pflegeeinrichtung" für Kinder mit Handicap in Lupeni werde ich auch nicht vergessen können. Die Kinder haben sich so über unseren Besuch gefreut und wollten uns alle am Liebsten sofort persönlich begrüßen. Sie hatten kleine Gipsbilder für uns gebastelt. Die Menschen in dieser Einrichtung, ob Kinder, Pädagogen oder Pflegepersonal haben mich tief beeindruckt. Wir waren sehr glücklich, dass wir auch dort viel Freude bereiten konnten.

Welche riesige Motivation lebt in der Mutter eines autistischen Sohnes, alle erforderlichen Qualifikationen zu absovieren, um dann ein Zentrum für autistische Kinder zu gründen zu können, weil es diese Einrichtungen nicht gibt. Heute leitet sie diese Zentrum und hilft damit vielen autistischen Kindern und ihren Eltern.

Auch hier haben wir Päckchen unter den Weihnachtsbaum gelegt und die Leiterin des Zentrums zeigte uns im Anschluss das wirklich mit vielen Überlegungen und unter schwierigen Bedingungen eingerichtete Haus.    

Dies sind nur einige der vielen Kindereinrichtungen, welche wir in Petrosani und Umgebung gemeinsam mit der Caritas vor Ort besucht haben. Fast immer wurden wir mit einer kleinen Aufführung von den ganz schön aufgeregten Kindern begrüßt.

Die Freude der Kinder und Betreuer wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Zu sehen, wie die Kinder ihre Päckchen auspacken, zuerst die Zahnbürste greifen und sich freuen, wenn auch noch die Zahnpasta dabei ist, erdet einen schon sehr.

Danke, dass ich dabei sein und die stahlenden Kinderaugen sehen durfte .

Petrosani ist eine Stadt, die auch mich beschenkt hat.

Sylvia Brandes                  

Weihnachtspäckchenkonvoi 2013

Auch in diesem Jahr haben wir vom Agora Tangent Club 48 Peine den Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 - Kinder helfen Kindern unterstützt.

Die Vorbereitungen dafür begannen schon sehr früh. (Bericht Peiner Freischießen Aktion)

Im Oktober führten wir erfolgreich im Edeka Ersu Vöhrum und im Edeka Lindenquartier unsere Aktion "Ein Teil mehr" durch. Mit diesen und den vielen anderen Spenden unserer Sponsoren konnten wir vom ACT48 Peine an vielen gemeinsamen Abenden schöne Päckchen packen.

Dass am Ende auch unsere 453 Päckchen mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi zu den Kindern in den ärmsten Gegenden Osteuropa gebracht werden konnten (143.095 Päckchen wurden deutschlandweit gepackt), haben wir auch der Unterstützung befreundeter Serviceclubs, karitativer Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, privaten Helfern etc. zu verdanken.

Vom ACT48 Peine begleitete Sylvia Brandes den Konvoi. Neun Tage war sie unterwegs, um gemeinsam mit dem Team Petrosani und der Caritas vor Ort " Kinderaugen zum Strahlen" zu bringen. Sie konnte uns von ihren Erlebnissen und Emotionen berichten und uns noch mehr darin bestärken, den Weihnachtspäckchenkonvoi auch weiterhin aktiv zu unterstützen.

Grünroter zum Peiner Freischießen zugunsten des WPK

4. Juli 2023

Zum dritten Mal haben wir beim Bunten Umzug des Peiner Freischießens unseren »Grünroten« serviert und die Peiner Korporierten haben fleißig gespendet.
Ganz herzlichen Dank an alle SpenderInnen für 1149,56 Euro! Damit werden wir beim Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 viele Kinderaugen zum Strahlen bringen!
Ein weiteres ein dickes Dankeschön geht an Oliver Pirrwitz von der Weinhandlung Euling. Zum zweiten Mal durften wir auf dem Eulinghof unseren Stand aufbauen.

Ämterübergabe mit Spargelessen

8. Juni 2023

Eine rote Rose mit dem ACT Deutschland Motto für jede Lady von unserer neuen Präsidentin Gabi, ein bunter Riesen Lolli von unser jetzt Past Präsidentin Simone, eine neue und endlich standesgemäße Prinzessinnenkiste als neuen "Präsi-Karton" und lecker Spargel satt im Biergarten des Gasthof Radtke in Oberg.
 

Australischer Abend

25. Mai 2023

Unsere Vize Gabi hat zum australischen Abend eingeladen. Gestartet wurde mit Blood Orange über Workerburger und Maccadamia Mousse gepaart mit Fotos aus Australien nebst Anekdoten von der Reise nach Downunder.
Einmal beim Thema Reisen, berichtete uns Sylvia von ihrer Afrika Reise mit den Viktoria Falls, die sie per Hubschrauber überflogen hat - sensationelle Bilder.

AGM ACT & LCD in Mannheim

12. - 14. Mai 2023

Endlich wieder in Präsenz und ohne Einschränkungen:
Mit sechs Ladies sind wir nach Mannheim gefahren, haben die Stadt und die zeitgleich stattfindende Bundesgartenschau erkundet, inklusive Seilbahnfahrt über den Neckar von einem Gelände zum Anderen, sidebyside mit LCD Welcome und Gala gefeiert, Freunde getroffen und viele tolle Gespräche geführt, an einer informativen, konstruktiven Tagung teilgenommen und ein Fotoshooting gemacht, die ACI Conference 2024 in Hannover beworben und uns zum HYM im November in Lüneburg angemeldet.
Was für ein tolles Wochenende!

  • 4x ACT 48 beim Welcome
  • Ein Teil des Conference Teams für die ACI 2024 in Hannover
  • Gemeinsam mit ACT 27 bei der Gala am Ufer des Neckar
  • Nina & Steffi unabgesprochen in den Peiner Farben
  • Die neuen ACT Deutschland Referentinnen

D3 Versammlung sidebyside in Wolfenbüttel

17. / 18. März 2023

Nina und Steffi haben an diesem Wochenende den ACT 48 Peine beim ersten Kleeblatt Distrikt Treffen im D3/D4 unserer vier Organisationen Agora Club Tangent, Ladies' Circle, Round Table und Old Tablers in Wolfenbüttel vertreten.
Nachdem der Freitagabend im Ratskeller von rund 50 Ladies und Tablern für den geselligen Austausch genutzt wurde, tagten am Samstagvormittag 77 Ladies und Tabler gemeinsam im Schmidt Terminal, sechs ACT Ladies aus Braunschweig ACT 8, Weserbergland ACT 21, Wolfenbüttel ACT 26, Hannover ACT 27, Peine waren dafür nach Wolfenbüttel gereist.
Ganz im Sinne unseres Sidebyside-Gedankens berichteten Steffi und LC D8 Präsidentin Nadine vom LC 24 Stuttgart über die erfolgreichen sidebyside Projekte unserer vier Organisationen: Freundehelfen! Konvoi, Weihnachtspäckchenkonvoi und Ukraine Konvoi. Außerdem gab Steffi gemeinsam mit LC 48 Peine Präsidentin Manuela einen Rückblick über Service-Aktionen, Projekte und das Side by Side in Peine (auf dem Foto in der Mitte: Kristina Götzky LC 27 Hannover, die aktuelle D3 Präsidentin).
Zusammen mit Claudia vom ACT 27 Hannover bewarben Steffi und Nina anschließend die ACI Conference im Oktober 2024 in Hannover.
Bei Currywurst, Pommes und strahlendem Frühlingswetter auf dem Stadtmarkt Wolfenbüttel klang das Meeting aus, sidebyside mit allen vier Clubs.
Das Kleeblatt Distrikt Treffen soll nächstes Jahr fortgesetzt werden.

Wintervergnügen der Schützengilde

11. Februar 2023

Einfach märchenhaft! So lautete das Thema des diesjährigen Wintervergnügens der Peiner Schützengilde. Ein Saal geschmückt unter anderen mit über 50 von der Decke hängenden Tannenbäumen zauberte eine Atmosphäre wie im Märchenwald, Kostüme verschiedenster Disney und Harry Potter Figuren sowie unterschiedlichster Märchen Gestalten machten das tolle Ambiente perfekt und "eine Band namens Wanda" sorgte für eine niemals leere Tanzfläche.
Imme, Nina, Sabine, Cathrin und Simone waren als Froschkönig, Bellatrix Lestrange, Elsa, Burgfräulein und Hexe dabei - Einfach märchenhaft!

Einladung ACT 22 Wolfsburg: Kunstmuseum

8. Februar 2023

Auf Einladung des ACT 22 Wolfsburg waren insgesamt 24 Ladies des ACT 5 Berlin, ACT 8 Braunschweig, ACT 26 Wolfenbüttel und Sabine, Steffi, Sylvia und Nina vom ACT 48 Peine nach Wolfsburg gekommen. "Blowup! - Vom Wachsen der Dinge" ist der Titel der aktuellen Sammlungs-Ausstellung des Kunstmuseums Wolfsburg. Für uns war eine exclusive Führung durch das 1994 gegründete Museum mit ständig wechselnden Austellungen gebucht und so kamen wir in den Genuss interessanter Hintergrund-Informationen zu den Künstlern und Kunstwerken - Verschiedeneste bildhauerische Arbeiten waren ebenso dabei, wie Filme, Fotografien und Wandgemälde.
Anschließend haben wir im Restaurant Oberdeck sehr lecker gegessen und hatten viel Zeit zum Austausch und Schnacken. Und nachdem die vermeintlich geschlossene Tiefgarage dann doch noch Steffis Auto "freigegeben" und die entsprechende Aufregung sich gelöst hat, konnten wir nach einem sehr schönen Abend dann auch entspannt nach Hause fahren.
Vielen Dank an die Wolfsburger Ladies!

Einladung ACT 27 Hannover: Goldschmiede Stichnoth

24. Januar 2023

Traditionelle Handwerkskunst trifft modernste Technik, herkömmliches Goldschmieden am Werktisch gepaart mit am PC mit Hilfe von modernen CAD Programmen entworfenen Schmuckstücken und Unterstützung durch unterschiedlichste Maschinen: Ein sehr spannender Abend mit Führung durch die unglaublich vielseitigen Werkstätten der Goldschmiede Stichnoth in Hannover. Vielen Dank an unsere "Patentanten" des ACT 27 Hannover für die Einladung. Cathrin, Nina, Sabine, Steffi & Sylvia haben auch die anschließenden Gespräche mit den beiden Generationen der Familie Stichnoth, Malte und Dirk, und den Hannoveraner LC und ACT Ladies, sowie das leckere Fingerfood Buffet sehr genossen.

FunTa CuLa in Würzburg "Superheroes"

20. / 21. Januar 2023

Im Januar steht traditionell das FunTa CuLa-Wochenende an (steht für Fun & Tabling sowie Circles & Ladies). Ladies & Tabler erhalten an diesem Wochenende gemeinsam Informationen und Anregungen für ihr Amtsjahr, können an Workshops teilnehmen und feiern abends schlichtweg die Freundschaft. Nachdem der side-by-side-Austausch in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt online stattfinden musste, konnten sich Ladies & Tabler in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz treffen: In Würzburg wurde unter dem Motto "Superheroes" ein buntes, lautes, lustiges Wochenende veranstaltet - mit dabei und mittendrin war Steffi, die "heldenmäßig" den ACT 48 Peine vertrat.
Auf dem Foto von links:
Britta, Steffi, Sabine, Kirsten, Andrea

Aufnahme Sylvia

12. Januar 2023

Wir nehmen Sylvia offiziell in unsere Runde auf, mit Urkunde, Tracy, Trinkflasche und Küsschen-Nervennahrung.
Herzlich willkommen Sylvia!

Weihnachtsmarkt Peine

20. Dezember 2022

Den endgültigen Jahresabschluss in unserem Clubleben bildete der Besuch des Weihnachtsmarktes in Peine. In der stressigen Vorweihnachtszeit haben es zeitlich und krankheitsbedingt leider nicht alle Ladies geschafft, umso mehr haben wir uns über die Anwesenheit unserer Aspirantin Sylvia gefreut.

Weihnachtsfeier

16. Dezember 2022

Der gemeinsame Besuch des Wintertheaters Braunschweig ist zur Weihnachtszeit mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition für uns.
Anschließend bestaunten wir die zauberhafte Winterwelt auf dem Kohlmarkt, schlemmten in der Vielharmonie und den „Absacker“ gab es auf dem Snodekk!

Weihnachtspäckchenkonvoi

November / Dezember 2022

D A N K E ...

... für 731 Päckchen aus Peine!

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Mehr auf unserer Seite Service WPK.

Einladung ACT 8 Braunschweig: Vortrag Landnutzung

22. November 2022

Als Agrarökonom und Präsident des Thünen Instituts beschäftigte sich Prof. Dr. Folkard Isermeyer in diesem Vortrag mit der Entwicklung der Landnutzung im Hinblick auf Ernährung und zukünftige Energiegewinnung.
Aktuell werden 80% der vorhandenen Nutzflächen von Land- und Forstwirtschaft genutzt. Jedes Jahr gehen 400km² verloren, für Versiegelung, Grünanlagen, sonstige Vegetation und Wald. Wird dieser Trend für die nächsten 50 Jahre hochgerechnet, bleibt immer noch genug landwirtschaftliche Fläche verfügbar, um die Bevölkerung in Deutschland ausreichend zu ernähren. Künftige Herausforderungen sind die Erzeugung von Nahrungsmitteln, Energie und Industriegrundstoffen, wobei die Energiegewinnung in der Effizienz ganz vorn liegt. Mit Windkraft und PV-Anlagen kann mit sehr geringer Fläche sehr viel Energie gewonnen werden. Die Windkraft ist am effizientesten, sie erlaubt auch die Anpflanzung von Pflanzen und Bäumen. Die Politik gefordert, sehr schnell gute Voraussetzungen zu schaffen, um die Energiewende umsetzen zu können, denn eine komplette Umstellung wird ca. 30 bis 40 Jahre dauern. Eine breite Akzeptanz wird nur erreicht, wenn die Bevölkerung sehr gut informiert wird.
Sabine hat zusammen mit Ladies aus Wolfsburg an diesem gelungenen Vortrag teilgenommen.

Gemeinsam helfen

Oktober / November 2022

Unglaubliche 2500 Euro haben wir gewonnen für unser Projekt "Tiegestützte Intervention".

Vielen herzlichen Dank an euch alle, die ihr für uns abgestimmt habt. Nur so konnten wir den ersten Preis erreichen.

Mehr Infos auf unserer Seite Service Quartett.

Foto: Ralf Büchler

Härke Bierabend

14. November 2022

Gabi und Simone haben auf Einladung der Braumanufaktur Härke am Bierabend teilgenommen. Neben einem Vortrag zu positiven Arbeitsbedingungen in der Gastronomie von Alexander Scharf (Gastro Urban - Goslar) gab es u.a. Informationen zu Veränderungen des Härke-Areals und zum „Geburtstags-Bier“ für das 800ste Jubiläum der Stadt Peine durch Ulrich Meiser und Ingo Schrader (beide Einbecker). Unterhaltsam umrahmt wurde der Abend durch Musik der Combo der Kreismusikschule Peine und die „Bierweisheiten“ von „Günter dem Treckerfahrer“.

HYM ACT in Weinheim

4. - 6. November 2022

»Weinheim ist die Stadt mit dem nördlichsten Marktplatz Italiens«, so sagte der Bürgermeister ist seiner Rede zu Beginn der Tagung. Das ist definitiv nicht übertrieben. Weinheim hat eine sehr schöne Altstadt und einen wunderschönen Marktplatz. Alle Events fanden rund um diesen Marktplatz statt, alles fußläufig erreichbar. Welcome mit tollen Gesprächen, Stadtführung auf den Spuren von bekannten Redewendungen, Tagung im alten Rathaus, 4-Gänge-Menü-Dinner mit sehr gelungener Überaschungslesung der 87jährigen bekannten Weinheimer Schriftstellerin Ingrid Noll und Lustwandeln mit Abschiedssonnen im Hermannshof.
Vielen Dank an die ACT 29 und ACT 186 Ladies für die tolle Organisation und das perfekt bestellte sonnige Herbstwetter. Sabine, Gabi, Steffi und Nina hatten ein rundum gelungenes Wochenende.
 

50 Jahre Rotary Club Peine

4. November 2022

Cathrin hat unseren Club bei der Feier im Schützenhaus würdig vertreten. Sie war sehr angetan von der Offenheit der Rotarier, und den sehr angenehmen Unterhaltungen. Besonders gelungen waren die Reden von Bürgermeister und Landrat, sowie die Glückwunschrede des Tochter-Rotary Clubs Aschersleben mit der Übergabe von Tulpenzwiebeln für jeden einzelnen Peiner Rotarier.

Ein Teil mehr

15. / 29. Oktober 2022

Zwei volle Einkaufswagen für unsere WPK Päckchenwerkstatt!

Vielen Dank an Edeka Ersu in Telgte, die uns schon im zweiten Jahr unterstützen.

Vielen Dank an Rewe Ilsede, die uns jetzt schon versichert haben, dass wir nächstes Jahr gerne wiederkommen dürfen.

Mehr Infos auf unserer Seite Service WPK.
 

Ladies Night LC 48 Peine

7. Oktober 2022

Peiner Ladies, viele gut gelaunte Frauen, wenige ebenso gut gelaunte Männer, eine Fotobox, viele bekannte Gesichter zum »Quatschen«, einen super DJ und zertanzte Schuhe bis nachts um halb drei ...

Peiner Allgemeine Zeitung

22. Oktober 2022

Blaue Fahrt nach Lüneburg

23. - 25. September 2022

Eine Fahrt ins Blaue, nur die beiden Organisatorinnen wussten wohin es geht. Erst am Bahnhof gab es subtile Hinweise, wie »Butter bei die Fische« oder »Stint«, dann war das Ziel schnell klar. Wir waren vollzählig, hatten ein Gästehaus für uns allein, konnten das Frühstücksbuffet im Hotel genießen, haben bei einer historischen, kulinarischen Stadtführung Spezialitäten probiert, den alten Wasserturm und das Salzmuseum besichtigt und drei sehr schöne Tage in Lüneburg verbracht. Danke an Simone für die tollen Trinkflaschen und danke an Gabi & Imme fürs »Austüfteln«.

Beiratsmeeting & Charter LC Vechta

16. - 18. September 2022

Mal wieder ein Beiratsmeeting mit allen vier Clubs, ACT, LC, RT und OT - ein entspanntes und konstruktives Wochenende mit Charterfeier des LC Vechta.

Barfuß im Park

4. August 2022

Sechs Tage hängt der Ehehimmel des jungen Paares Corie und Paul voller Geigen, doch schon kurz nach dem Einzug in das erste gemeinsame Mini-Apartment im achten Stock ohne Fahrstuhl ziehen dunkle Wolken auf. Der korrekte, konservative Anwalt hält nicht viel von den romantischen Anwandlungen seiner lebenslustigen Angetrauten, er will nicht nachts barfuß durch den Park laufen. Und dann steht plötzlich auch noch Cories fürsorgliche Mutter vor der Tür ...
Ein lauer Sommerabend mit leckeren Tapas im Heinrich in Braunschweig, die Altstadtkomödie läuft mal wieder zu Höchstform auf, nicht zuletzt durch Lilo Wanders als Mutter, die später noch am Nachbartisch ein Glas Feierabendwein getrunken und Gabis Bluse bewundert hat.

Ferienclubabend am Eixer

28. Juli 2022

Ein lauer Sommerabend barfuß am Sandstrand mit Tretbootfahren und kühlen Getränken ... ein Ferientreffen mit Schnuppern von Interressentin Nina 2, wie es besser nicht hätte sein können.

Grünroter Verkauf

5. Juli 2022

Grünroter zugunsten des WPK: Nach 2019 zum zweiten Mal verkauften wir zu den Bunten Umzügen zum Peiner Freischießen ergolgreich unseren selbstgemixten Grünroten an die Schützen und Spielleute gegen eine Spende zugunsten des WPK. Diesmal durften wir am Euling Beach stehen, ein dickes Dankeschön gilt Inhaber Olli Pirrwitz! Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer, etwas mehr als 500 Euro kamen zusammen.
Mehr Infos auf unserer Seite Service WPK.

Peiner Freischießen Quartett

2022

Akkerat spielen, clever trumpfen
und mühelos Gutes tun! Erhältlich für 5 Euro.

Mehr Infos gib es auf unserer Seite
Service Peiner Freischießen Quartett
.

LTC 2 Brockenhexen

24. - 26. Juni 2022

Der LTC 2 Brockenhexen trifft sich einmal jährlich zur Harzwanderung. Jetzt hat unser Club 5 Brockenhexen, nachdem Steffi und Sabine schon von der ersten Stunde seit 2021 dabei sind, wurden Gabi, Simone und Nina in diesem Jahr neu aufgenommen. Jetzt vertreten wir zu fünft die Agora Fraktion zwischen den jungen Ladies. Die Hartgesottenen wanderten ca. 17 Kilometer von Braunlage rund um und auf den Wurmberg mit anschließender kurzer Pause am "Bösen Hund", die ganz Harten wagten nach der Hälfte die Abfahrt mit den Monsterrollern und zur Abkühlung gab es zum Abschluss ein Kneipp-Bad im Kurpark. Ein sehr schöner Austausch zwischen LC und ACT, ein sehr gelungenes Wochenende.
Du möchtest auch eine Brockenhexe sein? Besuche uns auf Facebook oder melde Dich bei uns.

  • Die Brockenhexen und -Hexer vor der Wanderung
  • Auf den letzten Kilometern waren es noch 6 Brockenhexen am Bösen Hund
  • Sabine & Steffi vor der Abfahrt mit den Monsterrollern
  • Die neuen Peiner Brockenhexen Simone, Gabi und Nina
  • Sabine genießt das Kneipp-Bad im Kurpark

KIM im Camp Kaub

17. - 19. Juni 2022

KIM steht für Konvoi Info Meeting. Hier im
Camp Kaub treffen sich einmal im Jahr alle Funktionsträger und Freunde von Weihnachtspäckchenkonvoi und Freunde helfen! Konvoi zum konstruktiven Austausch. Die Teilnahme war in diesem Jahr coronabedingt etwas verhalten, aber nichtsdestotrotz hatten Steffi & Nina zusammen mit etwa 50 Anderen ein informatives und lustiges Hochsommer-Wochenende mit tollen Menschen und spannenden Gesprächen.

  • Steffi & Nina vor dem Schlaf-Bauwagen
  • Alle anwesenden Agora Ladies gönnen sich eine Abkühlung: Nina, Dagi, Britta, Kirsten, Eva, Steffi, Ellen, Sabine
  • Blick auf den Rhein
  • Das Freigelände des Camps

 

Ämterübergabe

5. Mai 2022

Leckeres Spargelbuffet, Danke-Eulen, Danke-Naschereien,
Danke-Schampus - lustig wars ...
... und Simone ist unsere neue Präsidentin!

Petersilienhochzeit Imme & Nico

24. April 2022

Überraschung gelungen!
Ein toller Sonntag Nachmittag mit einem glücklichen Petersilienpaar.

ACT AGM in Hannover

22. - 24. April 2022

Ermals in der Geschichte von ACT: Ein AGM als Hybrid Veranstaltung. Zusammen mit LCD trafen sich Präsidium, Referentinnen und Ladies einiger Clubs persönlich in Hannover. Welcome im »6 Sinne« hoch über den Dächern von Hannover, Abschluss in der Hotelbar, eine gelungene Tagung, ein Samstag Abend Abschluss im kleinen Kreis - endlich durften wir uns wieder persönlich treffen!
Die Delegiertenversammlung hat auf Antrag des TCD Präsidiums eine historische Entscheidung gefällt: Wir heißen jetzt Agora Club Tangent Deutschland (ACT), angelehnt an unsere internationale Dachorganisation Agora Club International.

  • Die Skyline von Hannover
  • Die neuen Präsidien von LC und ACT Deutschland

Kleiner Hof Eddesse

21. April 2022

»Eine tiergestützte Intervention ist eine zielgerichtetes und strukturiertes Eingreifen, das bewusst Tiere in Gesundheitsfürsorge, Pädagogik und Soziale Arbeit einbezieht und integriert, um therapeutische Verbesserungen bei Menschen zu erreichen.«
In Zusammenarbeit mit der IPSO Kinder- und Jugendhilfe werden wir hier den Erlös unseres Quartettverkaufs einsetzen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Heute besichtigen wir den Kleinen Hof in Eddesse und sind ganz begeistert von Inhaberin Birte Schulz und Ihren Ideen.

Vortrag IPSO

24. Februar 2022

Wir treffen uns in den Räumen der IPSO Kinder- und Jugendhilfe und erfahren sehr viel über deren Arbeit. IPSO steht für: Institut für Pädagogik, Systemische Prozessbegleitung und Organisationsberatung, Kostenträger ist das Jugendamt. IPSO wird tätig, wenn das Jugendamt dazu auffordert und bietet Hilfe zur Erziehung. Das können ambulante oder stätionäre Hilfen in Form von Einzel- oder Familienbetreuung, ambulanter Gruppenarbeit oder in zwei festen Wohngruppen sein. In Zusammenarbeit mit IPSO und dem Kleinen Hof in Eddesse können wir uns vorstellen, den Erlös des Freischeießen Quartetts einzusetzen.

Weihnachtstüten für die Tafel

13. & 18. Dezember 2021

Gemeinsam mit Round Table, Old Tablers und Kiwanis packten wir 150 Weihnachsttüten für die bedürftigen Kinder der Peiner Tafel.
Mehr dazu auf unserer Seite Peiner Tafel.

Wintergrillen

11. Dezember 2021

Ein leckeres Mitbringbuffet, Grillwürstchen, ein Feuerkorb, selbstgemachter Eierlikör, Leuna, Glühwein und eine von Bernd vorgelesene Weihnachtsgeschichte - und wir waren vollzählig dabei mit allen unseren Partnern!
Danke für die Einladung Sabine!

Weihnachtspäckchenkonvoi

2021

Corona zum Trotz haben wir unsere Päckchenzahl gesteigert und 801 Päckchen in 71 Umkartons in Regionallager nach Braunschweig gebracht.
Vielen Dank an alle Päckchenpacker und -packerinnen und für alle großzügigen Spenden, ohne die der Konvoi nicht starten könnte!
Mehr auf unserer WPK Seite.

Wintertheater

19. November 2021

Wir genießen die Auszeit vom WPK im Spiegelzelt in Braunschweig beim Wintertheater "Harz aber herzlich" mit Schierker Feuerstein und Harzer-Käse-Mini-Burger. Vorweg Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und hinterher einige Absacker im Tresor - das war ein rundum gelungener Abend.

HYM TCD & OTD in Neumünster

9. - 11. November 2021

Dagi vom TC 100 MainMetropolen mit Steffi und Nina beim Welcome. Ein Gewusel und eine Lautstärke, die man gar nicht mehr gewohnt ist - als 2G+ Veranstaltung, deshalb sehr entspannt ohne Maske nach Herzenslust quatschen und viele tolle Gespräche führen - endlich wieder!

Auf dem mittleren Foto sind alle zusammen bei der Tagung - wir können auch Singen ... Ganz vorne links mit der blauen Kette unsere Agora International Vizepräsidentin Mihaela Cracana aus Braşov in Rumanien.

Das HYM fand erstmals gemeinsam mit OT statt. Hier bei der Party am Samstag mit tollen Buffet und Live-Band: Imke TC 56, Antje TC 3, Britta TC 152, Nina & Steffi TC 48 und Doris TC 46.

LC 48 Charity Night

8. Oktober 2021

Eigentlich wollten wir schon 2019 feiern, dann kam Corona und nichts ging mehr! Zweimal verschoben, konnte die Charity Night nun endlich stattfinden, selbsverständlich coronakonform. Cocktails side-by-side mit LC machten den Abend unvergessen

ACI Conference in Den Haag / Niederlande

30. September - 3. Oktober 2021

Nina & Steffi reisen entspannt mit der Bahn und "wandern" gleich am ersten Tag gute 13 km zu Fuß durch die tolle Stadt Den Haag - hier vor dem Friedenspalast.

Die große deutsche Delegation beim Welcome im Madurodam.

Ein Muss ist der Besuch in Porzellanstadt Delft, mit der Tram in 20 Minuten zu erreichen.

Gala-Abend in Schloss Oud-Wassenaar hier mit Corinna TC 22 Wolfsburg und Karin, Silke und Claudia TC 27 Hannover.

Und zum Abschluss ein entspannter Tag bei strahlendem Sonnenschein und vom Winde verweht an der Nordsee in Scheveningen, ebenfalls nur rund 20 Minuten mit der Tram entfernt.

 

Weihnachtspäckchenkonvoi Vortrag

13. September 2021

Steffi & Nina folgten gerne der Frage des TC 8 Braunschweig: Ausgerüstet mit einer ausführlichen Präsentation, einem Film des Teams Alba Iulia/Deva 2018 (Nina) und einem Film des Teams Drobeta 2019 (Steffi) wurden alle offenen Fragen zum WPK gerne beantwortet. Ladies des TC 26 Wolfenbüttel und TC 22 Wolfsburg waren auch dabei.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit zu unserem Herzensprojekt.
Wir freuen uns auf viele schöne Päckchen nach dem Motto Qualität statt Quantität.

Die Brockenhexen sind los

4. September 2021

Der zweite „Just-for-fun“-Club für aktive Ladies von LC und TC charterte mit 25 „Hexen“ aus ganz Deutschland. Auf der zuvor erwanderten Rabenklippe, mit nebelgetrübten Blick auf dem Brocken, wurden die anwesenden LC und TC Ladies in den erlesenen Kreis des LTC2 Brockenhexen aufgenommen, standesgemäß mit Kräutern in flüssiger Form.
Von uns sind Sabine und Steffi dabei, die als bislang einzige „offiziellen“ TC-Ladies den Agora Club Tangent würdig vertreten. Wie Ihr auch eine Brockenhexe werden könnt, erfahrt Ihr auf Facebook oder Instagram.

Eine kleine Biermusik

3. September 2021

Ein lauschiger Sommerabend im Wolters Applaus Garten in Braunschweig - fetzige Musik - leckere Getränke - und das alles zusammen mit Ladies - Herz, was willst Du mehr ...
Die Jazzkantine lief zu Höchtform auf, wir lernten alles über Bier in jeder nur erdenklichen Variante. Bierbrauen kann man auch mit Hilfe zweier Planschbecken verständlich erklären und ... uns war bis heute nicht bewusst, das soviele Lieder über und mit Bier geschrieben wurden.

Fietes Konfirmation

29. August 2021

Ein festlicher Sonntag im Peiner Schützenhaus!
Vielen Dank an Fiete (& Simone), dass wir bei Deiner Konfirmation dabei sein durften.

Wir trauen um Bettina †

19. August 2021

Wir Ladies vom LC und TC 48 Peine trauern um unsere langjährige Freundin und Gründungslady Bettina. Viel zu früh mussten wir tief betroffen und fassungslos von ihr Abschied nehmen. Als Lady der ersten Stunde in Peine war es gerade ihre lebensfrohe und verlässliche Art, die unser Clubleben so bereicherte - Friendship & Service - lagen ihr sehr am Herzen. Ihr letzter Wunsch war, dass wir sie fröhlich und gesund in Erinnerung behalten. Sie hinterläßt eine große Lücke, die nur schwer zu schließen ist. Aber wir machen weiter, so wie sie es sich gewünscht hat!

Ferientreffen im Hemingway

29. Juli 2021

Eigentlich sollte es ja zum Bingo gehen, aber aufgrund des vorangegangen Starkregen-Gewitters hatte die ausgesuchte Außengastronomie aber leider dann doch geschlossen. So mussten wir kurzfristig umdisponieren und uns ein anderes Lokal in Peine suchen. Bei mittlerweile schönsten Abendsonnenschein saßen wir „einfach nur“ bei leckerem Essen und (fast noch;-) leckeren Getränken im Hemmingway auf dem Marktplatz Peine. Ein schönes Fun-Treffen bis in den späten Abend hinein.

Treffen mit Antje

27. Juli 2021

Ein spontanes Treffen mit Antje vom TC 3 am See in Kiel.
Das war ein traumhafter Abend, vielen Dank Antje!

Peiner Clubabend in Braunschweig

22. Juli 2021

Der erste Clubabend des TC 48 Peine in Braunschweig, bei Cathrin. Steffi hat einen Sektkühler mit unserer Tracy bedruckt und stiftet uns diesen! Er sieht toll aus! DANKE Steffi.
Er soll wandern und die Coronazweier-Treffen durch Fun-Trefen in kleiner Runde ersetzen.
Das Los bestimmt Steffi (!) als erste Organisatorin, Cathrin & Gabi werden dazugelost.

Peiner Service Clubs

13. Juli 2021

Einmal im Jahr sehen wir uns alle zu einem gemeinsamen Event. Coronabedingt diesmal wenigstens ein Online-Austausch. Steffi & Nina nahmen teil: Alle sind sich einig, dass die Weihnachtsaktion vom letzten Jahr unbedingt wiederholt werden soll.

Radtour mit TC 27 Hannover

9. Juli 2021

Unsere Patentanten haben uns zu einer Fahrradtour auf den Spuren berühmter Frauen an der Leine eingeladen. Fünf Ladies waren dabei, jede hatte sich vorbereitet über eine oder mehrere berühmte Hannoveranerinnen, einen Kurzvortrag zu halten. Ob Niki de Saint Phalle, Hannah Arendt, Caroline Herschel, Königinnen Friederike und Louise, Charlotte Kestner, Ida Ahrenhold und Kurfürstin Sophie - mehrfach haben sich die Ausführungen überschnitten, manchmal wusste die Eine oder Andere noch eine Anekdote zur Person zu erzählen und oft entspannte sich eine rege Kurzdiskussion. Ein tolles Format und ein ebenso toller Tag. Vielen Dank! Ein ausführlicher Bericht findet sich HIER.

Präsitreffen TC 48 / TC 27

27. Juni 2021

Sonntagnachmittags-Besuch bei Claudia in Hannover: Die Präsidentinnen Steffi & Claudia tauschen Termine aus und lassen es sich auf der Terrasse gut gehen!

Charter TC 26 Wolfenbüttel

26. Juni 2021

„Wir machen das vierblättrige Kleeblatt komplett" , unter diesem Motto fand die Hybrid Charter statt. Neben LC, RT und OT gibt es nun auch einen TC in Wolfenbüttel. Steffi & Nina waren online dabei - und freuen sich schon auf die Nachfeier in Präsenz!

Clubabend mit Flottkuchen

24. Juni 2021

Freischießen musste coronabedingt zum zweiten Mal ausfallen, aber der traditionelle Flottkuchen schmeckt trotzdem! Danke Imme, für einen Clubabend mit ein klein wenig Freischießenfeeling.

TC 8 Braunschweig: Vortrag Analemma

22. Juni 2021

Steffi & Nina durfen zu Gast sein, beim Online Vortrag über das Anlemma des TC 8 Braunschweig. Im Vorfeld sehr skeptisch, "was soll das sein? Klingt sehr kryptisch" , war es schließlich ein sehr spannender, kurzweiliger und informativer Vortrag! Ein Jahr lang, jede Woche einmal, immer am gleichen Tag mit immer der gleichen Kameraeinstellung, wurde ein Foto gemacht, das Ergebnis ist das Analemma. Ganz nebenbei sahen wir beeindruckende Fotos des Mondes, fotografiert durch ein Teleskop in der Sternwarte Braunschweig-Hondelage.

Früher war mehr Lametta - TCD Küchenparty

21. Juni 2021

Alles rund um den Weihnachtspäckchenkonvoi ... Was ist der WPK? Wie packe ich ein schönes Päckchen? Wo und wie wie werden die Geschenke verteilt? ... und noch viele Fragen mehr, konnten bei dieser Küchenparty gestellt, beantwortet und diskutiert werden.
Cathrin, Steffi & Nina sagen vielen Dank an Kirsten, Britta, Dagi, Sabine und Leni.

Spargelessen

3. Juni 2021

Traditionelles Spargelessen diesmal ohne Ämterübergabe - endlich dürfen wir uns wieder in Präsenz treffen! Das war ein toller Abend trotz Nieselregen. Keine wollte nach Hause, die Bedienung musste uns dezent "rausschmeißen" ...

TCD Küchenparty in Rom

18. Mai 2021

Die Kunsthistorikerin Stefanie Reimers aus Hamburg führte uns online à la "Ein Herz und einen Krone" durch Rom, zeigte uns wunderschöne Ecken und erzählte kurzweilige Geschichten und Anekdoten! Steffi, Cathrin & Nina sagen vielen Dank auch an Elisabeth vom TC 31 Walsrode, die entscheidend an der Orga beteiligt war. Freut Euch auf die regelmäßigen Küchenpartys, an jedem dritten Montag im Monat, Infos gib es in der ACW.

Kurzbesuch bei Claudia

16. Mai 2021

Ein kurzer coronakonformer Besuch bei unserer Patentante Claudia vom TC 27 Hannover!
Danke, dass Du unserem "Familienüberfall" angenommen hast :)

Corona Spaziergänge

März bis Juni 2021

Damit wir uns wenigstens in kleiner Runde sehen, haben wir monatliche Corona-Zweier-Treffen ausgelost. Immer eine andere Kombi, immer draußen und coronakonforn - Spaziergänge, Radtouren, Kaffeetrinken - endlich mal wieder persönlich quatschen ...

Weinprobe mit Agora Luxembourg

29. April 2021

Martine Schumacher, Lady des Agora Club Luxembourg und Inhaberin des Weingutes Schumacher-Knepper, hat zur Online Weinprobe eingeladen. Wie das geht? Ganz einfach! Anmelden, Weinproben zugeschickt bekommen und vor dem PC, zusammen mit vielen anderen Ladies und Gästen aus Deutschland und Luxembourg, einem spannenden Vortrag lauschen. Danke Martine, das war sehr informativ!

TCD AGM online

24. April 2021

Leider muss das AGM zum zweiten Mal online stattfinden. Emotionen bei einem digitalen AGM? Ganz richtig – Das, was wir im Vorfeld nicht für möglich halten, passiert trotzdem ...
Steffi & Nina hoffen zusammen mit allen naderen Ladies und Gästen, dass wir uns zum AGM 2022 in Mosbach endlich wieder in Präsenz sehen dürfen.

Aufnahme Cathrin

22. April 2021

Wir wachsen! Cathrin hat im Vorfeld ein Überraschungspaket von Steffi bekommen. Sie ist ein extrem ungeduldiger Mensch - das Paket liegt schon fast eine Woche bei Ihr, so dass sie arg auf die Probe gestellt wurde. Wir schauen alle ganz gebannt beim Auspacken zu ... 
Cathrin freut sich riesig und stößt mit einem Glas Sekt virtuell mit uns an.

LC D3 Quiz

7. April 2021

Aufgebaut als eine Art Jeopardy Rätsel mit 25 Fragen in fünf Themenblocks, wurde zügig und konzentriert eine Stunde lang online gerätselt. Die Themenbereiche waren sehr ladykompatibel: LC Welt, Starke Frauen, Musik, Film & Literatur, Lieblingsmänner und kuriose Leben. Wissen allein reichte jedoch nicht, nur Ladies mit schnellen Fingern hatten eine Chance. Steffi & Nina waren zunächst weit abgeschlagen, konnten Sich dann aber noch auf Platz zwei hochquizzen ...

Ostertüten für die Tafel

25. & 26. März 2021

Gemeinsam mit allen neun Peiner Service Clubs - side by side - packten wir 220 Ostertüten für die bedürftigen Kinder der Peiner Tafel. Clubintern wurden dafür insgesamt Spenden in Höhe von 3700 Euro gesammelt. Wir haben uns mit 250 Euro und Sabines und Ninas Hands-On daran beteilgt. Ein Hightlight in jeder Tüte war sicherlich ein Gutschein unsreres örtlichen Spielwarenhändlers Eulies in Höhe von 5 Euro. Eine tolle Gemeinschaftsaktion, die sich hoffentlich als jährliches Event etablieren wird. Mehr Details und ein Presse Artikel der PAZ sind auf unserer Seite  Service Peiner Tafel zu finden.

Zweite LCD Krimi Nacht

13. März 2021

... spielt in einem angelegenen Gasthof, wo sich am Wochenende sowohl Gäste, als auch Verwandte der Eigentümer treffen. Schnell ist klar, dass die Meisten etwas zu verbergen haben. Man nehme 63 hochmotivierte Ladies mit kriminalistischem Spürsinn, ein Zoom Meeting, ein LCD Präsidium mit hervorragenden Vorlesestimmen, eine spannende Kriminalgeschichte und heraus kommt ein extrem kurzweiliger Abend vor dem PC. Steffi, Nina & Laura lagen am Ende komplett falsch, haben einen (fast) Unschuldigen zum Mörder gemacht, aber dabei sein ist alles!

Weihnachtsfeier im Online Escaperoom

4. Dezember 2020

Allein oder zu zweit sitzen wir auf dem heimischen Sofa vor unseren Rechnern und versuchen uns alle gemeinsam durch die vielen so ganz verschiedenen Aufgaben zu rätseln. Jedes Team bekommt unterschiedliche Hinweise, deshalb sind wir zeitgleich auf mehreren Kanälen unterwegs - WhatsApp, Zoom und im Online Escape Room "Helfende Elfen" - Wenigstens Multitasking beherrschen wir ... Jedes Rätsel ist anders, wir ergänzen uns perfekt, kommen nur durch intensive Teamarbeit weiter, versagen kläglich bei der Sortierung von Weihnachtspäckchen, obwohl wir das nach der wochenlangen „Schulung“ durch den WPK eigentlich perfekt beherrschen sollten :), überschreiten das Zeitlimit von 60 Minuten um mehr als das Doppelte, finden aber schließlich doch den Weihnachtsmann und haben EINE MENGE SPASS!!

Weihnachtspäckchenkonvoi

2020

Unglaubliche 758 Päckchen kamen dieses Jahr von den Peinern - trotz Corona und einem "etwas anderen" Konvoi. Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Mehr Infos gib es wie immer auf unserer
WPK Seite.

Zoom Clubabend

29. Oktober 2021

Unser regulärer, monatlicher Clubabend war leider wieder nur virtuell per Zoom-Meeting möglich, was uns natürlich traurig macht ... Dafür war der Abend aber sehr produktiv und dies lässt uns trotz der erschwerten Bedingung optimistisch in die Päckchen - Einsammelphase für den Weihnachtspäckchenkonvoi starten.

Coronakonformes Past Past Präsi Familien Brunch

4. Oktober 2020

Ein leckeres Mitbringbuffet und ein kurzweiliger Vormittag!
Nina hatte eingeladen zum CPPPFB und wir hatten viel Spaß.

Blutspende

1. Oktober 2020

Gemeinsam zur Blutspende - das hatten wir schon lange vor. Denn eine weitere unschöne Folge der Corona-Krise ist eine bedrohliche Blutarmut in den Beständen des Deutschen Roten Kreuzes. Durchschnittlich werden in Deutschland täglich ca. 15.000 Blutspenden benötigt.
Dank Gabi, die im DRK Team mitarbeitet, haben wir es nun in die Tat umgestetzt, coronakonform und ohne Komplikationen im Gasthof Radtke in Oberg. Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden! Gerne wieder!

Ilseder Nachrichten

29. Oktober 2020

Oktoberfest

27. September 2020

Unser monatlicher Clubabend stand diesmal unter dem Motto "Oktoberfest". Gabi verwöhnte uns mit bayrischen Leckereien und ganz nebenbei wurden so die nächsten gemeinsamen Aktionen durchgesprochen. Außerdem haben wir nun tangentrote Mund-Nasen-Bedeckungen. Herzlichen Dank dafür an Michaela Hornburg  von der Textilwerkstatt der Lebenshilfe Braunschweig, die uns diese zusammen mit ihren Mitarbeitern hergestellt hat.

Sommer Open Air

5. September 2020

Das Sommer Open Air der Kömödie am Altstadtmarkt Braunschweig im Heinrich:
"Ich hasse Dich, heirate mich" beschäftigt sich mit den Folgen des Corona Lockdowns. Eine Tanzlehrerin leidet nicht nur unter der existenziell schwierigen Situation, sondern auch daran, dass ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Seit diesem ganz privaten Shutdown ist sie fest davon überzeugt, dass die Beziehung zu einem Mann nur dann eine reelle Chance hat, wenn man sich von Anfang an nicht ausstehen kann. Praktischerweise kann sie ihre eigenwillige Theorie gleich an ihrem neuen Nachbarn erproben - der pointenreiche Schlagabtausch zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, gepaart mit der Neugier der vorwitzigen Nachbarin, hat unsere Lachmuskeln stark strapaziert!

Lounge Clubabend

27. August 2020

Vielen Dank an Simone für die leckeren Flammkuchen mit Federweißem und die Blaubeerentörtchen. Wir konnten wider Erwarten sehr lange auf Simones gemütlichem Lounge Balkon sitzen.

Lichtparcours auf der Oker

24. Augsut 2020

Sehr interessante, zum Teil abstrakte, Lichtelemente erwarteten uns auf der Oker-Floßfahrt in Braunschweig. Zweieinhalb kurzweilige Stunden auf dem Wasser, erstaunlicherweise komplett ohne Mücken - da konnte uns auch der kurze, heftige Schauer den schönen Abend nicht verderben.

Pop meets Poetry mit TC 27

23. August 2020

Cyril Krüger und die Big C's mit Poetry Slammer Tobias Kunze - Ein Programm zum Mitraten, mit Aha-Effekt und Hintergrundwissen. Poesie trifft Melodie, Erklärungen und Hintergründe zu bekannten Pop Songs und den dazugehörigen Künstlern verpackt als Poetry-Slam gepaart mit live Musik.
Ein lauer Sommerabend am blauen See in Garbsen - Danke liebe Patentanten vom TC 27 Hannover, wir sind Eurer Einladung sehr gerne gefolgt!

Ferienclubabend in Peines Strandbar

29. Juli 2020

... ohne Tagesordnung und Protokoll, dafür mit Bingogewinn, lecker Getränken und mitgebrachten Snacks am Euling Beach.

Freischießen Clubabend

25. Juni 2020

Freischießen Clubabend mit leckerem Antopasti Essen, Flottkuchen und autentischer Freischießen Deko auf Sabine's Terrasse - Genial!

Ämterübergabe mit Spargelessen & Aufnahme Gabi

28. Mai 2020

Sich endlich wieder persönlich treffen und klönen! Selbstverständlich halten wir uns an die Corona Abstandsregeln und sitzen weit auseinander im Biergarten des Groß Bültener Hofes. Spargel satt - LECKER! Reden, quer durcheinander ohne Bildschirm vor der Nase -
ENDLICH WIEDER!
Steffi ist unsere neue Präsidentin und Gabi wird persönlich und herzlich in unserer Runde begrüßt.

Zweiter Online Clubabend

30. April 2020

... und auch der zweite Tischabend via Zoom hat funktioniert. Langsam werden wir Profis, aber wir hoffen, dass wir das auch wieder ganz schnell "verlernen" und uns bald wieder persönlich treffen können! Bis dahin bleiben wir weiter zuhause!

Wahlabend Online

23. März 2020

Unser erstes virtuelles Meeting: Wir sind vollzählig "versammelt", jede zuhause vor dem Bildschirm, wählen ein neues Präsidium und nehmen Gabi in unsere Mitte auf. Herzlich willkommen! Schön, dass wir uns wenigstens auf diesem Wege treffen können. Ein Hoch auf die Digitalisierung und auf Steffi, die die Technik anzuwenden weiß und uns alle zum Zoom Meeting eingeladen hat.

Stay at home

18. März 2020

Die Corona Pandemie soll uns nicht "im Griff" haben, wir wollen die Pandemie in den Griff bekommen!
Deshalb bleiben wir ZUHAUSE.
Macht es genauso!

Zweites Rudelsingen mit TC 27

4. März 2020

Und es hat auch beim zweiten Versuch wieder riesigen Spaß gemacht! Diesmal side by side mit Karin vom TC 27.

Wintervergnügen der Schützengilde

8. Februar 2020

Unter dem Motto "The Great Gatsby" feierten wir ein glamuröses Wintervergnügen im Stil der Golden Twenties im zum "Moka Efti" aus Babylon Berlin umgebauten Saal der Schützengilde und "übten" dabei schon einmal für die Funta Cula 2021 in Höxter/Holzminden.

Funta Cula in Kiel

17. / 18. Januar 2020

Back to the 90ties. Party unter dem Motto "90er Allstars" side by side mit RT, LC, OT und TC. Auf dem Foto Christian (RT 144 Peine) mit Steffi und Nina.

Tannenbaumweitwurf die Zweite

11. Januar 2020

Platz 2 im Kreativ-Wettbewerb! Hier ging es nicht um den weitesten Wurf, sondern um das kreativste Outfit - Unser Team aus Simone, Sabine und Steffi, mit mentaler Unterstützung von Gabi, war gemeldet als "TC 48 Weihnachtspäckchenkonvoi Team". In roter WPK Jacke mit gelber WPK Warnweste wurde nochmal sehr erfolgreich Werbung gemacht für unser Herzensprojekt, den WPK. Herzlichen Glückwunsch zu einem Gutschein über 50 Euro der PAZ Konzertkasse!

Peiner Allgemeine Zeitung

13. Januar 2020

Wintergrillen bei Sabine

22. Dezember 2019

Ein sehr schöner Jahresabschluss bei Sabine im Garten! Vielen Dank Sabine.

Weihnachtsmarkt Peine

16. Dezember 2019

Ein Feierabend Glühwein auf dem Peiner Weihnachtsmarkt, sehr gerne wieder!

Autostadt Wolfsburg

12. Dezember 2019

Glühwein, Burger, Currywurst und Tabaluga on Ice - eine mal etwas andere Weihnachtsfeier in tollem Ambiente.

Weihnachtspäckchenkonvoi

2019

509 Päckchen aus Peine, insgesamt rund 173.000. Nina fuhr zum zweiten Mal mit nach Deva und Alba Iulia in Rumänien und Steffi begleitete den Konvoi erstmals Drobeta, ebenfalls in Rumänien. Hier treffen sich beide in Arad/Rumänien wieder, nach einer sehr emotionalen Woche.
Mehr auf unserer Seite Service WPK.

Rudelsingen in Hannover

26. November 2019

Wir hatten viel Spaß und am Ende kaum noch Stimme - eine Veranstaltung mit viel Wiederholungspotential, auch wenn man die richtigen Töne nicht immer trifft.

HYM TCD in Walsrode

15. - 17. November 2019

Eine kontruktive Präsidiumssitzung und ein gemütliches Welcome am Freitag, eine kurzweilige Tagung mit 90 Ladies am Samstag und abends mit viel Humor und Spekulationen den Mörder suchen beim Krimidinner.
Ein rundum gelungenes Wochenende in Walsrode!

20jähriges Jubiläum Soroptimist Club Peine

18. Oktober 2019

... mit feierlicher Verlesung von 20 Artikeln der allgemeinen Menschenrechte in der Kirche zu den heiligen Engeln und anschließendem Sektempfang. Wir haben gerne gratuliert. Bettina & Nina haben die anregenden Gespräche sehr genossen.

ACI Conference in Marrakesch / Marokko

30. September - 8. Oktober 2019

Eine Pretour, 4 Tage mit 38 Jeeps von Marrakesh durch das Atlasgebirge an die algerische Grenze im Westen und nach Essaouira an die Atlantikküste im Osten, inmitten von sehr sympathischen Marokkanerinnen und Ladies aus aller Welt - Für Steffi, Nina & Martin eine unvergessliche Reise!
Der offizielle Teil begann mit dem Welcome im Palais Souleiman in Marrakesh. Traumwetter und eine Location mit großem Innenhof bescherten rund 470 Teilnehmern aus 20 Nationen einen unbeschreiblichen Abend mit alten und neuen Freunden. Zur Begrüßung ein Reigen an marokkanischen Trommlern, Sekt und Cocktails, in Kombination mit immer wieder wechselndem leckerem Fingerfood, das von fleißigen Kellnern gereicht wurde - Marhaba, Willkommen - die marokkanischen Ladies leben das Motto der Conference - und wir ließen uns gerne einbeziehen und verzaubern.
Eine Fahrt mit der offenen Pferdekutsche vom Hotel zur Gala, im Konvoi mit rund 100 Zweispännern - in ganz Marrakesh kann zu der Zeit keine der typischen Kutschen mehr verfügbar gewesen sein - war die grandiose Einstimmung zu einem Abend der Superlative. Auch hier wurden wir von marokkanischen Trommlern begrüßt, ein perfekt illuminierter Garten und festlich gedeckte Tafeln erwarteten uns, ebenfalls unter freiem Himmel, im bezaubernden Palais Dar Soukkar. Wir durften 1001 Nacht erleben!

  • Side by side mit OT 144 Peine und TC 27 Hannover: Bernd, Martin, Nina, Karin, Steffi, Astrid, Claudia
  • Eine Tour mit rund 100 Dromedaren in den Sonnenaufgang in die rote Wüste - unvergesslich!
  • Die deutsche Delegation beim Welcome im Palais Souleiman
  • In Gala im Palais Dar Soukkar

Schoki kreieren bei Rausch

14. September 2019

Schoki gießen und nach eigenem Geschmack garnieren - Schoki genießen mit allen Sinnen bei Rausch. Zusammen mit unseren Patentanten vom TC 27 Hannover erlebten wir die Welt der Schokolade und bummelten anschließend durch die Fußgängerzone von Bühne zu Bühne beim Musikfest.

Teatr Dach Meerdorf

4. September 2019

„Lieber Arm ab als arm dran!“ Ein Satz, der provoziert. Nicht jeder kann ihn aussprechen, ohne schräg angeschaut zu werden. Martin Fromme dagegen schon. Der Buchautor, Kabarettist und Komiker kam ohne linken Unterarm zur Welt und punktete mit satirischen Tabubrüchen im Teatr Dach. Genial für alle mit Humor, unsere Lachmuskeln wurde arg strapaziert ...

Grillen bei Nina

24. August 2019

Traditionelles Grillen bei der PastPast-Präsidentin mit unseren Männern - ein kurzweiliger Sommerabend. Wir schwelgten in Erinnerungen an ein Präsigrillen vor ziemlich genau 10 Jahren an gleicher Stelle, damals noch LC - Nina hat sogar spontan einige Fotos von damals parat, was waren wir noch jung und unsere Kinder klein ...

Maschseefest

14. August 2019

... mit unseren Patentanten des TC 27 Hannover: Happy Hour, Maschsee-Geschichte, Beatles-Revival, Kavaliere :) und Ladies!

Ferien Clubabend am Eixer See

1. August 2019

Urlaubsflair, leckeres Gegrilltes und vielleicht eine Aspirantin?

Grünroter zu Freischießen

9. Juli 2019

Unglaubliche 1059,32 Euro sind der Erlös unserer spontanen Schnaps-Service-Aktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi bei den Bunten Umzügen zum Peiner Freischießen!
Mehr Infos dazu auf unserer Seite Service WPK.

Ferien Clubabend am Euling Beach

4. Juli 2019

Strand-Athmosphäre, Freischießen-Klänge und kühler Wein ...

Walk 4 help

24. Mai 2019

11.832 Teilnehmer erliefen 52.482 Kilometer! Damit ist das Ziel erreicht mindestens 40.000 Kilometer und damit einmal um die ganze Welt zu gehen. Der Weltrekord ist geknackt und obendrein können Spendengelder in Höhe von 1,1 Millionen (!!) Euro in soziale Projekte in Peine, Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Braunschweig fließen.
Strahlendes Sommerwetter, perfekte Organisation, ein tolles Familienfest und Bettina & Thomas waren dabei.

Peiner Allgemeine Zeitung

27. Mai 2019

Ämterübergabe

23. Mai 2019

Unser traditioenlles Spargelessen zur Ämterübergabe - Herzlichen Glückwunsch an Bettina als Präsidentin, Steffi als Vize, Sabine als Schatzi, Simone als Sekretärin und Sonja als Past.

AGM TCD & LCD in München

3. - 5. Mai 2019

Das AGM in München stand unter dem Motto "Kir Royal".

  • Ob zum Welcome in Tracht im Giesinger Bräu ...
  • Oder zur Tagung: Hier das neue Präsidium Nina, Birgit, Karen, Linda und Nicole
  • Oder im Gala-Outfit, hier mit Elisabeth und Doris
  • Oder zum Bummel durch die Innenstadt

Sabine, Steffi & Nina trotzten den Wetter-Kapriolen - von Sonne über Regen und Schnee war alles dabei - und haben ein tolles Wochenende verbracht!

Hot Stuff Vernissage im Peiner Stahlwerk

30. März 2019

Eine gelungene Ausstellung Peiner Künstler mal anders: Das Peiner Stahlwerk als Kulisse und Thema für Fotos, Skulpturen und Malerei, begleitet von den Percussions der Combo der Peiner Kreismusikschule, organisiert von Britta Ahrens und dem Verein KIP "Kunst im Peiner Land".
Und dann war uns auch noch das Losglück hold: Sabine, Bernd, Martin, Nina und Beate gewannen eine einstündige Führung durch das Stahlwerk! Start sofort - echt hot!

Peiner Allgemeine Zeitung

1. April 2019

LC 48 Charity Night

29. März 2019

Leckere Cocktails zugunsten "Ein Essen für jedes Kind" zusammen mit toller Musik zum hotten - 530 Party Gäste machten die dritte Charity Night des LC 48 Peine bei Schönau zum vollen Erfolg - und wir waren mit fünf Ladies dabei.

Peiner Allgemeine Zeitung

1. April 2019

D 3 Meeting in Hameln

9. März 2019

Während die LC - Ladies getagt haben, haben Ulrike vom TC 21 Weserbergland und Nina sich Hameln angeschaut, hier an der Weser. Nach dem abwechslungsreichen Mittag-Mitbring-Buffet der Weserbergländer Ladies wurde sich in verschiedenen Work-Shops ausgetauscht. Wir freuen uns schon auf das Treffen im nächsten Jahr in Peine.

Charter LC 127 Hannover an der Leine

23. Februar 2019

Man nehme den LC 27 Hannover, stelle fest: "Wir werden zu groß!", feiere eine mega Scheidungs-Party und bekomme den LC 27 Hannover und den LC 127 Hannover an der Leine. 96 Gäste aus ganz Deutschland, leckeres Buffet, erzählen mit alten und neuen Freunden, hier mit Diana und Karin vom TC 27, und tanzen, tanzen, tanzen ...

Kino Matinée Inner Wheel Club Peine-Lehrte

17. Februar 2019

Das Astoria Kino in Peine bot das perfekte Ambiente für den Film "Die göttliche Offenbarung". Beschrieben wird der Lebensweg einer jungen Frau in der Schweiz des frühen 20. Jahrhunderts im Kampf für die Rechte der Frauen. Die Tatsache, dass es das Frauenwahlrecht in Deutschland auch erst seit 1918 gibt, sorgte für rege Diskussionen und das umfangreiche Buffet rundete den kurzweiligen Vormittag ab. Sabine & Simone waren sehr angetan von diesem Film. Der Erlös geht an der Peiner Frauenhaus.

Peiner Allgemeine Zeitung

19. Februar 2019

Wintervergnügen in der Schützengilde

9. Februar 2019

Wintervergnügen in der Schützengilde Thema "We are the 90ties" mit Steffi, Imme, Sabine, Nina & Simone. Eine kurzweilige Zeitreise mit DJ und Themenbuffet!

50er Jahre Party - 100 Jahre Hornburgs

12. Januar 2019

Michaela & Alexander feiern ihren 100. Geburtstag - Eine tolle Party!!
Auf dem Foto: Imme, Nina, Michaela, Sonja, Sabine, Steffi, Simone.

1. Peiner Tannenbaum Weitwurf

5. Januar 2019

In den Dörfern werden die ausrangierten Weihnachtsbäume von der Feuerwehr oder Junggesellschaft für das Osterfeuer abgeholt. In Peine gibt es keine Entsorgung für das ausgediente Grün - so entstand die Idee zum 1. Peiner Tannenbaum-Weitwurf zugunsten der ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizbewegung. Veranstalter war das BJC Peine unter der Leitung von Initiator Michael Morkowsky. Am Ende konnte ein Scheck in Höhe von 3375 Euro
überreicht werden. Klasse Idee mit hohem Wiederholungswert! Die Planungen für 2020 laufen schon ...

Peiner Weihnachtsmarkt

17. Dezember 2018

Glühwein schlürfen auf dem Peiner Weihnachtsmarkt und uns anschließend im Hemingway aufwärmen: Ein kurzweilger Abend mit unseren Männern zum Ausklang des Jahres.

Clubfahrt nach Hamburg

23. - 25. November 2018

Ein tolles Wochenende - Hamburg ist immer wieder eine Reise wert! Hier sind wir stolz auf unser Michel-Treppen-Diplom, 452 Stufen nach oben und 452 Stufen wieder runter! Danke Michaela & Sabine für die Organisation!

Weihnachtspäckchenkonvoi

2018

577 Päckchen sind dieses Jahr zusammengekommen! Ein dickes Dankschön an alle Spenderinnen und Spender. Zum ersten Mal wird unsere Lady Nina mit dem Konvoi nach Rumänien fahren - mehr dazu auf unserer Seite Service WPK.

Mit Nachtwächter Hugo durch Braunschweig

16. November 2018

 „Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen, uns´re Glock hat acht geschlagen!“ Mit diesem Ruf und einem Hornsignal empfing uns der Nachtwächter Hugo vor dem städtischen Museum im Magniviertel.
Das war ein sehr kurzweiliger Rundgang durch die Löwenstadt mit vielen tollen Geschichten und Anekdoten aus dem Mittelalter und anschließendem gemütlichem Essen im "Anders" - mal wieder eine etwas andere Weihnachtsfeier.

Härke Bierabend

5. November 2018

Ein geselliger Abend der Braumanufaktur Härke für Peiner Gastronome, Vereine und Service Clubs in der Schützengilde ... mit kurzweiliger Unterhaltung durch Günter den Treckerfahrer und die Combo der Kreismusikschule Peine.

Matinée Hans-Dieter Meyer-Moortgat

21. Oktober 2018

Ein familiäres Erlebnis für Sonja, Michaela und Steffi mit grandioser Klaviermusik im kleinen Konzertsaal in Peine! Der Pianist präsentierte einen virtuosen Querschnitt seines Repertoires und entführte in die Welt der romantischen Musik.

Jahresveranstaltung der Peiner Service Clubs

19. Oktober 2018

Mehrere Referenten waren eingeladen zum Thema: "Kindesmisshandlung, Kindesmissbrauch und Kindesvernachlässigung - Wie gehen wir mit dem Tabuthema mitten in unserer Gesellschaft um?"
Die Präsidenten der neun Peiner Service Clubs Soroptimist, Rotary, Inner Wheel, Kiwanis, Old  Tablers, Ladies' Circle, Tangent Club, Round Table und Lions überreichten einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an Bärbel Schlossarczyk vom Peiner Kinderschutzbund.

Peiner Allgemeine Zeitung

3. November 2018

10 Jahre LC 48 Peine

23. September 2018

Vor 10 Jahren haben wir LC 48 Peine gechartert - unglaublich!
Steffi und Nina feiern mit den Ladies und vielen anderen Gästen heimlich auch unseren ersten TC 48-Charter-Geburstag. Zwischendurch wurde mal kurz die 48 geklaut - nur für ein Foto ...

Sally Perel in Peine

20. September 2018

Den "Hitlerjungen Salomon" kennt wohl mittlerweile fast Jeder: Sally Perel, der 94jährige gebürtige Peiner, besuchte wieder einmal seine Heimatstadt. Ein sehr berührender, spannender und wider Erwarten auch humoriger Vortrag. Die anschließende Möglichkeit sich Buch und/oder DVD signieren zu lassen und dabei mit dem Autor zu plaudern wurde gerne genutzt. Ein unglaublich beeindruckender Mann!

Peiner Allgemeine Zeitung

22. September 2018

Herrenhäuser Gärten

21. Juni 2018

Treffen der weiblichen Peiner Service-Clubs mit Führung in den Herrenhäuser Gärten. Diesmal haben wir eingeladen und sind Dank Karin vom TC 27 Hannover zusammen mit Gästen von Ladies' Circle, Kiwanis und Soroptimist Peine und unseren Patinnen vom TC 27 Hannover in den Genuss einer supertollen Führung durch die Gärten gekommen. Zur Begrüßung ein Sektempfang hoch oben mit Blick über die Gärten und zum Abschluss ein gemütliches Essen mit vielen interessanten Gesprächen beim Italiener - Ein sehr gelungener Nachmittag. Vielen Dank Karin!

Frühstück im Hemingway

3. Juni 2018

Ein gemeinsames Sonntags-Frühstück mit unseren Männern auf dem Peiner Marktplatz, bei strahlendem Sonnenschein und mit hohem Wiederholungswert!

Ämterübergabe

3. Mai 2018

Eine schöne Tradition: Lecker Spargel im Woltorfer Landkrug und das Zepter geht an Sonja!

AGM TCD & LCD in Lüneburg

24. - 28. April 2018

AGM rund um den Stint in Lüneburg:

  • Ob Party beim Welcome - hier sind Nina und Steffi mit Moni, Dörte, Antje, Dorothea, Sabine und Manuela vom LC 48 Peine ...
  • Oder zur Gala als "Ladies in Red" mit TCD Präsidentin Claudia aus Hannover ...
  • Oder Farewell Frühstück an einem lauschigen Plätzchen an der Illmenau - mit Corinna vom LC Wolfenbüttel, Susi & Georg von TCD bzw. OT Vorderpfalz und Melanie und Katja vom LC Lüneburg.

Für Nina & Steffi war es ein rundum gelungenes Wochenende!

D3 Meeting in Wolfenbüttel

10. März 2018

Wieder einmal alle treffen und sich austauschen: Ein sehr schöner Nachmittag.
Side by Side waren mit dabei: Ladies von TC Braunschweig, Lüneburg, Bielefeld, Hannover und Peine.

Charter TC 56 Lüneburg

3. März 2018

Eine sehr kurzweilger Vormittag mit der Übergabe vieler "Peiner Eulen" an die Lüneburger TC - Ladies.

Weihnachtspäckchenkonvoi

2017

Vielen Dank für insgesamt 234 Päckchen aus Peine! Mehr dazu auf unserer Seite Service WPK.

Escape Room in Braunschweig

23. November 2017

Wir haben die Reichsbank in Braunschweig geknackt! Im Escape Room hatten wir 60 Minuten Zeit, um uns aus der Reichsbank zu befreien und den Tresor mit dem Gold zu öffnen. Am Ende waren noch vier Minuten übrig und ihr seht die stolzen "Diebe" der Goldbarren. Wir haben Schlösser geknackt, Rätsel gelöst, geknobelt und Verstecke gesucht: Ein Riesenspaß - ohne Teamgeist nicht möglich - und mal eine etwas andere Weihnachtsfeier.

TCD HYM in Hannover

5. November 2017

Neben Tagung und Austausch tagsüber gab es abends unter dem Motto "Manege frei" ein tolles Programm des Kinder- und Jugendzirkus Salto aus Hannover. Auf dem Foto: Steffi und Nina zusammen mit Jacquelin und Karin vom TC 27 Hannover.

Unsere Charter

23. September 2017

Endlich gechartert!

Wir Ladies vom TC 48 Peine mit Peines stellvertretender Bürgermeisterin Gabriele Handke, TC Deutschland-Präsidentin Claudia, TC Deutschland Past-Präsidentin Sabine und unseren Paten vom TC 27 Hannover Karin, Andrea, Jacquelin & Diana.
WIr hatten einen sehr gelungenen Vormittag mit vielen tollen Gästen aus nah und fern.
Ganz lieben Dank an alle Gäste dafür, dass ihr dabei wart und für eure Geschenke!

Peiner Allgemeine Zeitung

29. September 2017

Peiner Nachrichten

30. September 2017

Jahresveranstaltung der Peiner Service Clubs

27. August 2017

Die diesjährige Jahresveranstaltung aller neun Peiner Service Clubs war ein abwechslungsreiches Harfenkonzert aus verschiedenen Epochen mit interessanten Informationen rund um die Harfe. Unter der Leitung von Christiane Rosenberger von der Peiner Kreismusikschule spielte ein Ensemble in unterschiedlicher Besetzung im Hotel Schönau. Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang. Im Anschluß konnten die Präsidentinnen und Präsidenten von Inner Wheel, Rotary, Old Tablers, Round Table, Lions, TC, Ladies' Circle, Kiwanis und Soroptimist einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an die Kreismusikschule überreichen.

Treffen mit TC 27 Hannover

7. Juni 2017

Italienisch schlemmen und mit unseren Patentanten klönen in der Osteria in Stederdorf. Das war lange überfällig, sehr gerne öfter!

Ämterübergabe

18. Mai 2017

Lecker Spargel satt im Woltorfer Landkrug ...... und nun ist Nina Präsi.

AGM TCD & LCD in Lippstadt

28. - 30. April 2017

Simone, Steffi und Nina verleben ein abwechslungsreiches Wochenende im Venedig Westfales.
Bei einer Kanutour auf der Lippe vom Wasser aus ...
... und beim fantastischen Gala-Abend mit venezianischem Maskenball.

D3 Meeting in Hannover

27. Februar 2017

Das soll jetzt Tradition werden: Tangent trifft sich parallel zum Ladies-Circle-Frühjahrs-D3-Meeting: Ein lockeres Beisammensein zum Austausch und Kennenlernen für alle ACT Clubs im Raum des D3 - und natürlich auch für LC und ACT untereinander. Tolle Idee!

Peiner Weihnachtsmarkt

16. Dezember 2016

... mmmh - lecker Glühwein ...

Ladies Brunch des LC 27 Hannover

12. November 2016

Ein sehr kurzweiliger Vormittag mit vielen tollen Ladies im Funky Kitchen auf dem Expo Gelände in Hannover.

Jüdisches Museum in Braunschweig

8. November 2016

Ein Abend für die Ladies aus Braunschweig, Peine und Wolfsburg im Jüdischen Museum in Braunschweig, initiert vom TC 8 Braunschweig. Ein sehr interessanter Rundgang durch die jüdische Geschichte, Religion und Kultur im Museum "Hinter Aegidien" im ehemalien Benediktinerkloster St. Aegidien mit lockerem Abschluss bei einem gemeinsamen Essen.

TCD HYM in Mölln

5. / 6. November 2016

Simone und Nina verbrachten einen kurzweiligen Abend mit Till Eulenspiegel in der Eulenspiegel-Stadt Mölln. Am nächsten Morgen gab es noch eine spontane private Stadtführung von Martina vom ACT 47 Mölln. Wenn man gleichzeitig Eulenspiegels Daumen und Fuß berührt soll das Glück bringen!

Unsere neuen Poloshirts

30. September 2016

DANKE Michaela für die tollen roten Club Polos!

Spiel mir das Lied vom Löwen

18. August 2016

"Howdy liebe Freunde des Brunswicals". Ein echtes Hightlight war der Besuch des Musicals
"Spiel mir das Lied vom Löwen" im Braunschweiger Lokpark.

Ämterübergabe

26. Mai 2016

Spargel satt im Woltorfer Landkrug - und nun ist Simone unsere Präsi.

Besuch des Deutschland Präsidiums

25. April 2016

Unsere Deutschland Präsidentin Antje und Vize Sabine besuchten uns zum Cllubabend.

Musica Flautata

15. April 2016

"Wir laden Sie ein, heute dem Alltag zu entfliehen und die Musik zu genießen." So wurden die Besucher des Benefizkonzertes des Flötenemsembles der Kreismusikschule Peine in der St. Jakobi-Kirche begrüßt. Die Veranstaltung wurde organisiert von den Peiner Service Clubs zugunsten des Fördervereins der Kreismusikschule. Das Konzert war eine Zietreise durch verschiedenste Musikrichtungen, die Flötisten spielten in unterschiedlichen Besetzungen. In Anschluss wurden bei Kichwein und Knabbereien anregende Gespäche geführt und ein Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht.

Peiner Allgemeine Zeitung

16. April 2016

Grill-Abend

2. April 2016

Besuch von Katja von LC Lüneburg - leckeres Essen ... und auch unsere Männer hatten viel Spaß!

Weihnachtsfeier im Braunschweiger Wintertheater

26. November 2015

"Sagen wir es ruhig einmal: DIE BRAUNSCHWEIGER WEIHNACHTSGESCHICHTE ist Kult! Groß und Klein erwartet mit dieser absolut einmaligen Inszenierung also einmal mehr beste Unterhaltung, gespickt mit hintersinnignen Lokalbezügen ebenso wie mit unglaublich komischen und anheimelnd besinnlichen Momenten." Das war ein spitzenmäßiger Abend an dem unsere Lachmuskeln extrem strapaziert wurden!

Treffen der weiblichen Peiner Service-Clubs

5. Oktober 2015

In lockeren Abständen treffen sich die weiblichen Peiner Service-Clubs zu verschiedenen Gelegenheiten. Diesmal hatte LC in den historischen Gewölbekeller der Weinkellerei Euling zur Weinprobe eingeladen. Mit dabei die Damen von Inner Wheel, Soroptimist, Kiwanis, Ladies' Circle und ACT - Ein sehr kurzweiliger Abend in tollem Ambiente bei Fingerfood, Wein und interessanten Gesprächen.

Viva Malente in der Altstadtkomödie Braunschweig

17. September 2015

Die Malentes sind wieder unterwegs und wir waren dabei:Alle diejenigen, die noch nie in Las Vegas waren, noch nie Siegfried und Roy besucht haben und überhaupt einfach Lust haben,sich bestens unterhalten zu lassen und einzutauchen in die bunte Welt der Schlagerillusionen, sind bei uns genau richtig! Wir haben sie alle, die amerikanischen Showgrößen, Stars und Legenden - vereint in den beiden einzigartigen Malentes!

Unsere Gründung

23. April 2015

Spontan gründeten Nina, Simone, Steffi und Michaela den TC 48 Peine, gerade noch rechtzeitig vor dem AGM und sehr zur Freude von Deuztschland Präsidentin Uschi!