ACT 44 Jever / Service

Hier eine Auswahl unseres bisherigen Engagements. Wir unterstützen unabhängig als Club, oder gemeinsam mit anderen Clubs aus der Round Table Familie mit Fokus in und um Jever, aber auch nationale/internationale Projekte von Agora Club oder Ladies‘ Circle.

Post mit Herz – Gemeinsam gegen einsam (Osteraktion ab Anfang März 2024)

Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Wir engagieren uns dafür, dass sich einsame Menschen nicht vergessen fühlen.

„Post mit Herz“ verbindet freiwillige Kartenschreiber:innen mit sozialen Einrichtungen, um den Betroffenen Freude zu schenken und Mut zu machen. Unsere Mission: Jeder einsame Mensch soll Post mit Herz bekommen. (www.postmitherz.org)

Kreidetafeln und Kinderbetten & -stühle nach Rumänien gebracht

Was macht eine Grundschule, wenn sie ihre alten grünen Kreidetafeln nicht mehr benötigt, da die gesamte Schule auf digitale Boards umgestiegen ist? Genau, sie spendet sie dorthin, wo sie noch gute Dienste leisten können. Als Side-by-side-Projekt wurden diese, samt gespendeten 43 Betten, 30 Stühle und Spielzeug aus einer Kinderkrippe auf den Weg gebracht und in Rumänien an Krippen und Kindergären verteilt. Logistik & Transport wurden übernommen vom „ Freunde helfen Konvoi “ (www.freundehelfenkonvoi.de)