ACT 44 Jever / Aktivitäten

Die Aktivitäten unseres Clubs sind so bunt und unterschiedlich wie unsere Ladies:

  • wir engagieren uns für Projekte u. a. auch durch Aufklärung und Informationen z. B. für den "Freunde Helfen Konvoi" bzw. den "Weihnachtspäckchen Konvoi", "Pinktober" oder "Orange the World"

  • wir treffen uns mit anderen Clubs und nehmen an nationalen ACT Veranstaltungen teil

  • wir machen auch einfach mal nur etwas für uns - kreativ/kulinarisch/kulturell

ACT44 goes Social Media - wir nutzen die Plattformen als Multiplikator

14. November: Unsere Präsidentin Andrea hat sich für den Agora Cub International Day in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben uns auf das Abenteuer "Escape room" eingelassen - mit einer Menge Spaß, vorbildlicher Teamarbeit und ganz viel friendship haben wir die Aufgabe bewältigt. 

25. November: die "Orange Days" starten, die zu Solidarität gegen Gewalt an Frauen und Mädchen aufrufen. Wir unterstützen diese Aktion aus vollem Herzen und möchten in diesem Zusammenhang auch noch einmal das internationale Hilfe-Handzeichen (Stiller Hilferuf) für Gewalt gegen Frauen in den Fokus rücken:

Handfläche öffnen, den Daumen auf die Handfläche legen und die restlichen Finger auf den Daumen legen - so, dass eine Faust entsteht.

 

Mittendrin statt nur dabei

Unsere Präsidentin Andrea nahm an der Distriktsversammlung des D2 von Ladies' Circle Deutschland teil. Das ist "win/win" in Reinkultur: Agora ist die Zukunft von Ladies' Circle und Ladie's Circle ist die Zukunft von Agora UUUND Spaß macht es auch noch!

Ab ins Alte Land und wo zum Teufel ist Buxtehude?

Das brauchten wir unseren Paten, den Ladies vom ACT 47 Mölln, natürlich nicht zu erklären. Wir haben uns mit unseren Patentanten zum "Friendship fresh up" im Alten Land getroffen und Buxtehude unsicher gemacht.

Goldener Herbst und die Apfelernte ist in vollem Gang: wir müssen ins Alte Land, um unseren clubeigenen Apfelbaum (ein Geschenk der lieben Ladies aus Stade) abzuernten. Was für ein tolles Wochenende und selbst für die Daheimgebliebenen gab es eine Tüte mit Äpfeln von unserem Baum.

Vortrag: Leuchtende Kinderaugen und logistische Superleistung - das ist der Weihnachtspäckchenkonvoi

Der Weihnachtspäckchenkonvoi (WPK) bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern! Im Dezember machen wir – also die Freunde von Round Table, Ladies’ Circle, Old Tablers und Agora Club Tangent zusammen mit vielen weiteren Unterstützern – uns auf in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine. Jedes Jahr werden in der ersten Dezemberwoche rund 180.000 Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine gebracht. Der Weihnachtspäckchenkonvoi hat bereits seit 2001 Tradition. (www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de)

Herzlichen Dank an Peter Skiba vom OT 155 für den bewegenden Vortrag!

Da töpfern wir uns was drauf!

Summertime and the livin es easy - so dachten wir jedenfalls. "Wir machen da mal flott was hübsches, dekoravies aus Ton, kann ja so schwer nicht sein, andere können das ja auch." Hmh, war dann doch nicht gaaanz so easy, aber unter der fachkundigen Anleitung von Andrea haben wir wirklich kleine Kunstwerke gezaubert. 

AGM, HYM und Chartern? Ehrensache für uns!

Pflichttermine - irgendwie schon aber mit ganz viel Friendship & Fun: Wir nehmen an den jährlichen Delegiertenversammlungen und Halbjahresmeetings von Agora Club Tangent Deutschland teil - Lady will schließlich wissen was läuft und sich einbringen. Ein neuer Club chartert? Da wird selbstverständlich gratuliert - wann immer möglich natürlich persönlich.